Herr Knut Beyse wurde 1970 in Zwickau geboren. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst absolvierte Herr Beyse das Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden, welches er im Jahre 1997 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss.

Nach 2-jähriger Referendarzeit beim Landgericht Zwickau und erfolgreichem zweiten juristischen Staatsexamen erwarb Herr Beyse im Dezember 2000 die Zulassung als Rechtsanwalt. Seither berät und vertritt Herr Beyse vorwiegend klein- und mittelständische Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Bereichen.

Bereits seit seiner Referendarausbildung war Herr Beyse als freiberuflicher Referent für das Studieninstitut für kommunale Selbstverwaltung Chemnitz tätig und unterrichtet Verwaltungsfachangestellte auf den Gebieten des allgemeinen und besonderen Zivil- und Verwaltungsrechts.

Darüber hinaus ist Herr Beyse Lehrbeauftragter an der TU Chemnitz und leitet Seminarveranstaltungen zum Allgemeinen und Besonderen Verwaltungsrecht.

Seit September 2007 übt Herr Beyse ebenfalls eine Dozententätigkeit in der Diploma Fachhochschule Plauen aus, in deren Rahmen er ausschließlich auf dem Gebiet des Zivilrechts referiert.

 Herr Beyse in der Bibliothek

"In der Vergangenheit stand vor allem
die gerichtliche Streiterledigung im Mittelpunkt
des anwaltlichen Wirkens.
Heute jedoch, ist die begleitende und
vorbeugende Beratung des Mandanten
ein wesentlicher und unverzichtbarer Teil
der anwaltlichen Tätigkeit"